
INTERVIEWTRAINING
Von Fragetechniken, Sendeformaten, Zielgruppen bis zu Ihrer Marke, Ihrer Botschaft und Ihrer Art zu überzeugen.
ÜBERZEUGEN SIE MIT IHREN ANTWORTEN, IHRER BOTSCHAFT UND IHRER ART IM RADIO- UND FERNSEHINTERVIEW
Vom politischen Interview in der Rundschau, dem Schlagabtausch in der “Arena”, dem soften “Glanz und Gloria” Lifestyleinterview bis hin zu den torpedierenden Fragen bei “Schawinski” und der liebevollen Neugierde von “Aeschbacher” – wir bereiten Sie gezielt auf die anstehenden Aufgaben vor.
Die folgenden Inhalte können Teil Ihres Interviewtrainings sein:
Körpersprache im Interview
Interviewstile (von soft bis kritisch und provokativ)
Interviewstrukturen
Fragetechniken
Einen Standpunkt vertreten trotz abweichender Meinung
Antworttechniken
Das (oft fehlende) Vorgespräch
Umgang mit schwierigen Interviewern
Soft-Interview im Sitzen
Kritisches Interview im Sitzen
Soft-Interview im Stehen
Kritisches Interview im Stehen
Interviews im Krisenfall
Interview mit einem Journalisten neben der Kamera
Je nach Ihren Bedürfnissen stellen wir die für Sie und Ihre Bedürfnisse passende Kombination aus unseren Trainern zusammen.








METHODIK
Newbury Media & Communications setzt gezielt auf kommunikative und integrative Lernmethoden. Wir bringen Ihnen dann einen Nutzen, wenn Sie das Gelernte auch direkt umsetzen können. So sammeln Sie bei uns nicht einfach Wissen, sondern Erfahrung!