INTERVIEWTRAINING
Von Fragetechniken, Sendeformaten, Zielgruppen bis zu Ihrer Marke, Ihrer Botschaft und Ihrer Art zu überzeugen.
ÜBERZEUGEN SIE MIT IHREN ANTWORTEN, IHRER BOTSCHAFT UND IHRER ART IM RADIO- UND FERNSEHINTERVIEW
Vom politischen Interview in der Rundschau, dem Schlagabtausch in der “Arena”, dem soften “Glanz und Gloria” Lifestyleinterview bis hin zu den torpedierenden Fragen bei “Schawinski” und der liebevollen Neugierde von “Aeschbacher” – wir bereiten Sie gezielt auf die anstehenden Aufgaben vor.
Die folgenden Inhalte können Teil Ihres Interviewtrainings sein:
Körpersprache im Interview
Interviewstile (von soft bis kritisch und provokativ)
Interviewstrukturen
Fragetechniken
Einen Standpunkt vertreten trotz abweichender Meinung
Antworttechniken
Das (oft fehlende) Vorgespräch
Umgang mit schwierigen Interviewern
Soft-Interview im Sitzen
Kritisches Interview im Sitzen
Soft-Interview im Stehen
Kritisches Interview im Stehen
Interviews im Krisenfall
Interview mit einem Journalisten neben der Kamera
Je nach Ihren Bedürfnissen stellen wir die für Sie und Ihre Bedürfnisse passende Kombination aus unseren Trainern zusammen.
NUTZEN EINES INTERVIEWTRAININGS FÜR EXECUTIVES
Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten: Executives können durch das Interviewtraining ihre Fähigkeiten zur klaren und überzeugenden Kommunikation weiterentwickeln. Dies ist entscheidend, um Botschaften effektiv zu vermitteln.
Vorbereitung auf verschiedene Medienformate: Ein gutes Interviewtraining bereitet Executives auf verschiedene Medienformate vor, sei es Print, Radio, Fernsehen oder Online. Die Anforderungen und Dynamiken variieren je nach Medium, und das Training ermöglicht eine gezielte Vorbereitung.
Besserer Umgang mit kritischen Fragen: Executives lernen, wie sie souverän und professionell auf kritische Fragen reagieren können. Dies hilft, die Glaubwürdigkeit zu wahren und auch in herausfordernden Situationen effektiv zu kommunizieren.
Authentizität und Glaubwürdigkeit: Durch das Training können Executives lernen, authentisch zu bleiben und gleichzeitig eine positive Wirkung zu erzielen. Eine authentische Kommunikation trägt zur Glaubwürdigkeit bei.
Krisenkommunikation: Das Training ermöglicht Executives, sich auf den Umgang mit kritischen Situationen vorzubereiten und die Kommunikation in Krisensituationen zu optimieren. Dies ist entscheidend für die Bewältigung von PR-Herausforderungen.
Effiziente Botschaftenübermittlung: Executives lernen, ihre Botschaften prägnant und effizient zu vermitteln. Dies ist wichtig, um die Aufmerksamkeit der Medien und der Zielgruppen zu gewinnen und zu behalten.
Verständnis der Medienperspektive: Das Training vermittelt Executives ein besseres Verständnis für die Perspektive der Medien. Dies hilft, ihre Nachrichten so zu formulieren, dass sie für Journalisten ansprechend und relevant sind.
Selbstsicherheit vor der Kamera und im Interview: Durch das Üben vor der Kamera können Executives ihre Selbstsicherheit in Mediensituationen stärken. Dies trägt dazu bei, dass sie in Interviews und öffentlichen Auftritten gelassener auftreten.
METHODIK
Newbury Media & Communications setzt gezielt auf kommunikative und integrative Lernmethoden. Wir bringen Ihnen dann einen Nutzen, wenn Sie das Gelernte auch direkt umsetzen können. So sammeln Sie bei uns nicht einfach Wissen, sondern Erfahrung!
SETZEN SIE SICH IN VERBINDUNG
Sebastian Weidmann unterstütz Sie gerne per Telefon unter +41 43 844 06 77 oder über folgendes Formular.